Natalie

lutz

"Frisches und sauberes Trinkwasser

für alle Kinder"

Hi, ich bin Natalie, als Umweltingenieurin kann ich mein Wissen einbringen, um Kindern den Zugang zu sicherem Trinkwasser zu ermöglichen. Auf diesem Weg kann ich einen echten Unterschied für ihre Zukunft machen. Auch Heute sind noch immer zu viele Länder von abgefülltem Wasser, als einziger Wasserquelle, abhängig, wodurch zusätzlich unnötiger Abfall entsteht. Meine Sorge gilt der Zukunft unseres Planeten. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, mein Denken an einem respektvollen Umgang mit der Umwelt auszurichten und diese langfristig zu schützen.

 

thea

pernack

"Unterstütze ein Kind nach dem anderen"

Ich bin Thea, Yoga- und Pilateslehrerin und Mitbegründerin von AWAKE Wasser für Kinder. Ich glaube daran, dass jedes Kind von klein auf als einzigartiges Individuum behandelt wird, und ich unterstütze diese Vision während unserer Arbeit mit den verschiedenen Bildungszentren. Während ich die persönliche und pädagogische Entwicklung der Kinder verbessere, glaube ich auch an die Anerkennung der kulturellen Vielfalt. Deshalb dient AWAKE als Plattform für den kulturellen Austausch und innovative Lösungen für die Gleichstellung.

 

"Gleiche Rechte für alle Kinder"

Hi, ich bin Alina, als Politikwissenschaftlerin und Soziologin konzentriere ich mich darauf nachhaltige Lösungen für Probleme globaler Ungleichheit zu finden. AWAKE setzt im Bereich der Bildung an. Dieser Sektor ist essenziell wenn wir nachhaltige Veränderungen schaffen wollen. Darüber hinaus möchte ich mit AWAKE eine Diskussionsplattform für internationalen Austausch herstellen und auf Themen globaler Ungleichheit aufmerksam machen, um unser Ziel - gleiche Rechte für alle Kinder weltweit - gemeinschaftlich zu erreichen. 

 

Alina

bollow

Linda

Steinkamp

"Bildung für alle Kinder"

Hi, ich bin Linda, Bildung bedeutet Freiheit! Mit dem verbesserten Zugang zu Bildung ermöglichen wir Kindern weltweit selbstbestimmt ihre Zukunft zu gestalten. Dies ist mir ein persönliches Anliegen. Seit meiner Jugend arbeite ich als Trampolin-Trainerin mit Kindern und Jugendlichen zusammen. Lokal wie global habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Kinder darin zu unterstützen, ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Mit AWAKE habe ich zudem die Möglichkeit auch meine Kenntnisse als Ernährungswissenschaftlerin einzubringen. Das Recht auf sicheres Trinkwasser ist für mich ein unabdingbares Menschenrecht. Ich setze mich dafür ein, dass dieses Recht allen Menschen zukommt.

katrin

skeele

"Gleiche Chancen für alle Kinder "

Hallo, ich bin Katrin, und ich glaube, dass alle Kinder die Möglichkeit haben sollten, zu lernen und ihre eigene Zukunft zu gestalten. Ich hatte das Glück, in vielen verschiedenen Ländern zu leben, zu arbeiten und zu studieren, und ich arbeite leidenschaftlich gern mit Menschen aus der ganzen Welt zusammen. Oft wurde ich Zeuge, wie Bildung und Chancen vorhanden sind, aber dennoch für Kinder, deren Grundbedürfnisse nicht erfüllt werden, unerreichbar bleiben. Manchmal machen die einfachsten Maßnahmen, wie der Zugang zu sauberem Trinkwasser, den Unterschied aus. Bei AWAKE arbeiten wir sowohl an der Verfügbarkeit und dem Inhalt von Bildungsprogrammen als auch an deren Zugänglichkeit. Wir haben keinen "one size fits all" Ansatz, sondern arbeiten direkt mit lokalen Gemeinden zusammen, um sie zu stärken und einen nachhaltigen Wandel herbeizuführen. 

 

©2019 AWAKE Water for Kids

  • Grau Twitter Icon
  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram
  • Grau LinkedIn Icon

Donations to AWAKE e.V. can be deducted from income tax as special expenses

German tax ID #359/5732/6433

Natalie

lutz

“Clean and Fresh Water For Every Child”

Hi, I am Natalie, as an environmental engineer, I can apply my knowledge to provide children with access to potable water and have a global impact on their future. Too many countries still depend on bottled water as the only source of water. My concern is the future of the planet. I made it my mission to think and act through respecting and protecting the environment.

 

Thea

Pernack

“Support One Child at a Time”

I am Thea, Yoga and Pilates teacher and co-founder of AWAKE Water for Kids. I believe in treating every child as a unique individual from an early age onwards and I encourage this vision during our work with the different educational centres. While improving childrens personal and educational development, I also believe in acknowledging cultural diversity. Therefore AWAKE serves as a platform for cultural exchange and innovative solutions to equality. 

 

 

“Equal Rights For Every Child”

Hi, I'm Alina, as a political scientist and sociologist I focus on finding sustainable solutions to problems of global inequality. AWAKE starts in the field of education. This sector is crucial if we seek to create sustainable change. My goal is to provide children with improved access to education and thus empower them to shape their own future in a responsible and creative way. Furthermore I aim to raise awareness on issues of global inequality to bring as many people as possible on board and to achieve our common goal - equal rights for all children worldwide. 

 
JJank_SurfnSail_Canary-7435.jpg

Alina

bollow

Linda

STEINKAMP

“Education For Every Child”

Hi, I'm Linda, Education is freedom! With the improved access to education, we empower children worldwide to shape their future in a self-determined way. This is my personal goal. Since I was young I have been working with children and young people as a trampoline trainer. Both locally and globally I have made it my mission to support children in achieving their personal goals. AWAKE gives me the opportunity to contribute my knowledge as a nutritionist. The right of access to drinking water is an indispensable human right to me. I stand up for the fact that this is a right of all people.

katrin

skeele

“Education Is The Foundation For Change”

Hi I’m Katrin and I believe that all children should have the opportunity to learn and shape their own future. I was fortunate enough to live, work and study in many different countries and I’m passionate about working with people from all over the world. Many times, I witnessed how education and opportunity are theoretically available but still remain inaccessible for children whose basic needs aren’t met. Sometimes the simplest actions, like providing access to safe drinking water, make all the difference. With AWAKE we work on both, the availability and content of educational programs, as well as their accessibility. We don’t have a “one size fits all” approach, instead we work directly with communities to empower and create sustainable change.